Wir sind Mitglied im:
Netzwerk gegen Rechts OBK
 
 

Unser Oberberg ist bunt

 

 


 

Manfred Roth - 65 Jahre

Manfred Roth - seit 65 Jahren Mitglied der SPD


Anke Vetter ehrt Manfred Roth

Beim Festakt zu 150 Jahre SPD am 8. Mai 2013 im Krawinkel-Saal Bergneustadt gehörte der Marienheider Genosse Manfred Roth zu den Geehrten.

Unsere Vorsitzende Anke Vetter freute sich, die Ehrung vornehmen zu können. Sie ging kurz auf Manfred Roths Lebensweg ein.

„Besonders der Vater hatte unter den Nazis gelitten. Die war ein Auslöser, warum Manfred Roth in die SPD eintrat. In Hof geboren, brachte ihn der Beruf im Bergbau nach Westdeutschland.
In Sinnerdorf war er im Gemeinderat, in Puhlheim im Stadtrat aktiv. 1985 kam Manfred nach Marienheide, wo er kein Mandat mehr anstrebte.
Bei uns ist er als verlässlicher Wahlkampfhelfer und als häufiger Besucher der Treffen der AG 60plus Oberberg und unseren Mitgliederversammlungen bekannt.

Lieber Manfred, vielen Dank für dein Engagement für die SPD, für hoffen noch oft auf deine Unterstützung!"