Schulstandorte, Verkehrssicherheit - Klausurtagung der SPD

Ratsfraktion

Unsere kommunalpolitischen Diskussionen und Beschlüsse haben im Moment überweigend mit dem Ortszentrum Marienheide zu tun. In der Klausur von Fraktion und Vorstand haben wir am 17. März auch anderen, nicht minder wichtigen Entscheidungen Raum gegeben.

Nachfolgend zwei Auszüge:

Thema Schulen: Mit „Gute Schule 2020“ bekommen wir Landesmittel für unsere Grundschulen und unsere Gesamtschule. Damit können wir wichtige Maßnahmen zur Modernisierung für die Schüler*innen und Lehrenden umsetzen. Aktuell möchte eine Privatschule in Marienheide einen neuen Standort errichten. Wir Sozialdemokrat*innen schauen genau hin und greifen ein, ganz besonders, wenn der Schulstandort Müllenbach in Gefahr ist.

Thema Verkehrssicherheit: Viele Jahre haben wir immer wieder nachgefragt, ob es nicht möglich sei, auf der Gummersbacher Straße in Stülinghausen Tempo 50 einzurichten. Jetzt musste erst etwas passieren, damit die Kreispolizei dem zustimmt.