Wir sind Mitglied im:
Netzwerk gegen Rechts OBK
 
 

Unser Oberberg ist bunt

 

 


 

Schule und BildungTrifonidis: „Anmeldezahlen an Gesamtschule sehr erfreulich”

Als stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Bildung, Sport und Soziales freue ich mich mitteilen zu können, dass die Anmeldungen des neuen 5er Jahrgangs an unserer Gesamtschule die Kapazitäten gesprengt haben. Leider mussten 30 BewerberInnen abgelehnt werden.

Für die gymnasiale Oberstufe sind es bis jetzt 70 externe Bewerbungen, dazu kommen noch die internen SchülerInnen hinzu.

Auch möchte ich mich als Schulpflegschaftsvorsitzende der Gesamtschule bei den Eltern bedanken, die mir in den 5 Tagen hilfreich zur Seite standen.

Veröffentlicht am 09.02.2015

 

Schule und BildungDer Schulkonsens in NRW – langes Ringen, endlich geht es voran - Perspektiven für die Bildungspolitik in Oberberg

Auf Einladung der SGK Oberberg informierte und diskutierte die stellv. Vorsitzende der SPD-Fraktion Renate Henricks, Landtagsabgeordnete aus Bonn, im Wipperfürther Ratssaal mit interessierten Bürgern und Kommunalpolitikern über den im Oktober im Landtag beschlossenen Schulkonsens von SPD, Grünen und CDU.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 10.11.2011

 

Schule und BildungSGK im Gespräch mit Renate Hendricks MdL - Der Schulkonsens in NRW

Bildungspolitik ist immer wieder ein spannendes Thema und beschäftigt auch intensiv die Kommunalpolitik. In NRW haben unter Federführung von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft die SPD, die Grünen und die CDU einen Schulkonsens beschlossen.

Zeitnah nach den Beschlüssen des NRW Landtags zum neuen Schulgesetz bietet die SGK-Oberberg eine Informationsveranstaltung am 8. November um 19:00 Uhr im "Altes Seminar-Ratsaal", Wipperfürth, Lüdenscheider Str. 48, mit der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Renate Hendricks MdL, die aktiv am Prozeß beteiligt war, an.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 07.11.2011