vl.: Karl-Heinz Hanke, Birgit Meckel, Tafel-Mitarbeiterin Pia Horstkamp, Fabian Geisel und Paul Weier

SPD Marienheide unterstützt Tafel mit 300,- €

Aufgrund der Corona-Pandemie unterstützt der SPD-Ortsverein Marienheide die Tafel. Das Geld dient zur Finanzierung der Miet- und Nebenkosten.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Tafel von Anfang März bis Ende April schließen. Die laufenden Kosten (Miete, Nebenkosten usw.) mussten trotzdem weiter bezahlt werden, was die Tafel vor eine Herausforderung stellte. Wir haben uns direkt bereit erklärt, die Tafel hierbei zu unterstützen.

Bei der Übergabe verschafften wir uns zudem einen Eindruck von der gegenwärtigen Situation. Aufgrund der Bestimmungen rund um Hygiene- und Schutzmaßnahmen musste der Ablauf der bis dato eingespielten Arbeit verändert werden. Nun erfolgt eine Ausgabe der Lebensmittel in Gruppen, die unterschiedlichen Farben zugeordnet sind sowie hinter Plexiglasscheiben. So wird einerseits die Arbeitssicherheit der Mitarbeiter sichergestellt und andererseits, dass nie zu viele Personen gleichzeitig im Raum sind. Man hofft sehr, dass man bald wieder zur Normalität zurückkehren kann, weil durch diese stringente Arbeitsweise auch soziale Aspekte, wie Unterhaltungen usw. in den Hintergrund rücken. Zuletzt unterstütze die Tafel 71 Erwachsene und 45 Kinder.

Die SPD Marienheide bedankte sich für die engagierte und wertvolle Arbeit, die insbesondere in Zeiten wie diesen umso wichtiger ist. Zudem sicherten wir auch für die Zukunft weitere Unterstützung zu.