Erstwähler-Brief Online

Unseren Erstwähler-Brief stelllen wir hier online zur Verfügung. Wir tun damit der Umwelt etwas Gutes und wollen im Gegenzug den TV Rodt-Müllenbach und die AWO in Marienheide mit einer Sachspende unterstützen.

Bild: Pixabay

Liebe Erstwähler*innen,

wir möchten euch unseren Erstwähler-Brief für die kommende Kommunalwahl online zur Verfügung stellen.

Die Entscheidung, diesen nicht per Post zu versenden, haben wir vor allem aus zwei Gründen getroffen:

    1. Wir tun der Umwelt damit etwas Gutes, weil wir einiges an Papier einsparen (es wären insgesamt rund 1.300 Seiten Papier gewesen)
    2. Wir wollen das Geld für Porto und Druck in die Unterstützung des TV Rodt-Müllenbach und der AWO in Marienheide stecken, die sehr viel für die Flüchtlingsarbeit macht (Deutsch-Kurse bspw.) und somit einen wichtigen Beitrag zur gelingenden Integration leistet.

Unseren Brief im PDF-Format könnt ihr euch hier jederzeit herunterladen und gerne auch teilen.

Wir haben mit Paul und Fabian zwei junge Kandidaten am Start, die für euch in Zukunft jederzeit für Fragen und Rückmeldungen zur Verfügung stehen.

Ihr seid zu jeder Zeit herzlich Willkommen und könnt uns gerne eure Ideen, Wünsche und Vorstellungen für Marienheide zukommen lassen. Mit dem Jugendparlament werden wir auch ein Instrument installieren, das den jungen Menschen eine Stimme gibt, die auch gehört wird.

Machen wir Marienheide zu einem Ort, der sowohl den Interessen der Jugend als auch denen der älteren Generationen gerecht wird. Gemeinsam und mit eurer Stimme können wir mehr erreichen!