Wenn nicht Werner, wer dann?

Werner Rosenthal bekam den Marienheider Bürgerpreis für sein ehrenamtliches Engagement verliehen und wenige Wochen zuvor wurde er für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

von Anke Vetter

Es sind aufregende Wochen für Werner Rosenthal. In der Ratssitzung am 26. Oktober wurde ihm der Marienheider Bürgerpreis für sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement verliehen und wenige Wochen zuvor wurde er für 50 Jahre Mitgliedschaft in unserer Partei geehrt.

In der Ratssitzung wurde Werner Rosenthal der Bürgerpreis der Gemeinde Marienheide verliehen. In seiner ausführlichen Laudatio ging Bürgermeister Stefan Meisenberg auf die vielen Ehrenämter von Rosenthal ein.

Der Verein Kulturrausch und der Ortsverein der AWO sind klar mit dem Namen Rosenthal verbunden. In den vergangenen Jahren hat sich der Ausgezeichnete besonders um die Einrichtung ABC in der Marktstraße gekümmert.

Zu den Feierlichkeiten zum 600. Geburtstag von Marienheide hatte Rosenthal tolle Ideen beigesteuert und die Organisation professionell begleitet.

Unser Fraktionsvorsitzende Harald Kramer sagte Dank im Namen der SPD, für die Werner Rosenthal zudem viele Jahre im Rat und als Sachkundiger Bürger ehrenamtlich tätig war.