Wir sind Mitglied im:
Netzwerk gegen Rechts OBK
 
 

Unser Oberberg ist bunt

 

 


 

Prof. Dr. Karl Lauterbach in Oberberg

Gesundheit


Prof. Dr. Karl Lauterbach MdB

Prof. Dr. Karl Lauterbach MdB unterstützt mit seinem Besuch unsere Landtagskandidaten am 15. April, ab 19:30 Uhr im Oberbantenberger-Hof in Wiehl-Oberbantenberg.

Der Abgeordnete aus Leverkusen ist seit November 2009 Sprecher der Arbeitsgruppe Gesundheit der SPD-Bundestagsfraktion. Lauterbach ist zudem ordentliches Mitglied im Ausschuss für Gesundheit sowie stellvertretendes Mitglied im Finanzausschuss.

Prof. Lauterbach verlangt die Einführung einer Bürgerversicherung im Gesundheitswesen. Er warnt vor einer Zwei-Klassen-Medizin. Neben der Gesundheitspolitik engagiert sich Lauterbach auch in der Bildungs- und Sozialpolitik. Er wird dem linken Flügel der SPD zugerechnet und ist ein erklärter Gegner des dreigliedrigen Schulsystems.

Im Oberbantenberger-Hof wird er sich zu den aktuellen Plänen der schwarz-gelben Bundesregierung äußern, die eine Kopfpauschale einführen wollen.

Wählen Sie am 9. Mai mit beiden Stimmen SPD, um das über die Nordrhein-Westfälischen Stimmen im Bundesrat zu verhindern!

 

Homepage SPD Oberbergischer Kreis