Wir sind Mitglied im:
Netzwerk gegen Rechts OBK
 
 

Unser Oberberg ist bunt

 

 


 

Trifonidis: „Anmeldezahlen an Gesamtschule sehr erfreulich”

Schule und Bildung

Als stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Bildung, Sport und Soziales freue ich mich mitteilen zu können, dass die Anmeldungen des neuen 5er Jahrgangs an unserer Gesamtschule die Kapazitäten gesprengt haben. Leider mussten 30 BewerberInnen abgelehnt werden.

Für die gymnasiale Oberstufe sind es bis jetzt 70 externe Bewerbungen, dazu kommen noch die internen SchülerInnen hinzu.

Auch möchte ich mich als Schulpflegschaftsvorsitzende der Gesamtschule bei den Eltern bedanken, die mir in den 5 Tagen hilfreich zur Seite standen.

Es ist gut, dass Marienheide seinen Bürgerinnen und Bürgern ein ganzheitliches, zukunftsfähiges Schulsystem mit der Gesamtschule Marienheide anbieten kann.

Gabriele Trifonidis