Wir sind Mitglied im:
Netzwerk gegen Rechts OBK
 
 

Unser Oberberg ist bunt

 

 


 

OrtsvereinBreitbandausbau in Marienheide

Fabian Geisel

Gestern war ein "historischer Tag" für den Breitbandausbau in Marienheide. Nach langen Verhandlungen und vielen Hürden werden die Fördergelder (12,7 Millionen Euro für Marienheide, Lindlar, Gummersbach und Reichshof) endlich freigegeben. Nun können die Ausbauarbeiten beginnen. Die Telekom wird diese vornehmen. Klar ist aber auch, dass das einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Ein genauer Zeitplan ist noch nicht vorhanden, in spätestens 24 Monaten sollen aber 100% aller Haushalte in den o. g. Kommunen über mind. 50Mbit verfügen. 

Veröffentlicht am 18.07.2018

 

OrtsvereinBürgerentscheid und mehr - Offene Mitgliederversammlung der SPD

Die SPD Marienheide lädt herzlich zu einer offenen Mitgliederversammlung ein. Diese findet am Mo., 16.04.2018, um 20:00 Uhr in den Heier Stuben statt.

Es geht um den anstehenden Bürgerentscheid sowie alles rund um das Integrierte Handlungskonzept. Neben der Vorstellung der Planungen gibt es viel Raum für die Diskussion aller offenen Fragen.

Veröffentlicht am 09.04.2018

 

OrtsvereinPonywoche in Kempershöhe

Die Jugendlichen der „Bergischen Höhen“ hatten sich in diesem Jahr überlegt, in der „Ponywoche“ Kinder mit Handicap an den Umgang mit den Tieren heranzuführen. 
Drei Mädchen und drei Jungen, von 4 bis 16 Jahre haben in Kempershöhe jetzt gerade eine tolle Zeit. Betreuerin Julia Kronenberg ist begeistert von den Entwicklungen der Kinder seit dem ersten Tag den sie gemeinsam auf dem Reiterhof verbringen. In sehr kurzer Zeit zeigt sich, wie positiv sich der Umgang mit den Tieren auf die Kinder auswirkt, dies wird von den Eltern bestätigt.

Veröffentlicht am 10.08.2017