SPD Vorstand 2023

Der SPD-Ortsverein Marienheide stellt sich vor

Der SPD-Ortsverein Marienheide wurde vermutlich 1919 gegründet und setzt sich seitdem für die Menschen in Marienheide ein.

Dem Vorstand gehören derzeit acht Mitglieder an. Die Vorsitzende ist Anke Vetter, sie wird von Birgit Meckel und Kai Pfundheller als  vertreten. Für die Finanzen und die Öffentlichkeitsarbeit ist Fabian Geisel zuständig. Karl-Heinz Hanke ist Schriftführer, Sami Chaaban, Harald Kramer und Paul Weier sind Beisitzer,

Die Kernaufgabe des Ortsvereins besteht darin, sich für die Belange der Menschen in Marienheide einzusetzen. Durch die Arbeit im Rat werden die Anliegen der Mitbürger*innen als Aufgabe an die Verwaltung weitergegeben. Eine weitere Aufgabe besteht darin, die Bundes-SPD im Kleinen sowie deren Positionen zu erklären und zu vertreten.

Die Facebook-Seite der SPD-Marienheide „Hei-Leif“ orientiert sich in ihrem Namen an dem häufig verteilten Informationsblatt, worin über die verschiedenen Themen im Rat und in den Ausschüssen berichtet und unsere Positionen erklärt werden. Diese Aufgabe kommt heute mehr der Facebook-Seite und dem Rundblick Marienheide zu.