Wir über uns

Der SPD-Ortsverein Marienheide stellt sich vor

Kalsbach Blickrichtung Schöneborn und Däinghausen

Der SPD-Ortsverein Marienheide wurde 1919 gegründet und setzt sich seitdem für die Menschen in Marienheide ein.

Im Juni 2019 wurde der neue Vorstand gewählt, dem derzeit sieben Mitglieder angehören. Harald Kramer stellt dabei den Vorsitz und wird von Birgit Meckel, als stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende, vertreten. Für die Finanzen und die Öffentlichkeitsarbeit ist Fabian Geisel zuständig.

Die Kernaufgabe des Ortsvereins besteht darin, sich für die Belange der Menschen in Marienheide einzusetzen. Durch die Arbeit im Rat werden die Anliegen der Mitbürger als Aufgabe an die Verwaltung weitergegeben. Eine weitere Aufgabe besteht darin, die Bundes-SPD im Kleinen sowie deren Positionen zu erklären und zu vertreten.

Die Facebook-Seite der SPD-Marienheide „Hei-Leif“ orientiert sich in ihrem Namen an dem damals regelmäßig verteilten Informationsblättchen, worin über die verschiedenen Themen im Rat und in den Ausschüssen berichtet und unsere Position erklärt wurde. Diese Aufgabe kommt heute der Facebook-Seite und dem Rundblick zu. Seit Kurzem (Juni 2020) nimmt auch die neue Homepage diese Aufgabe wahr und soll das in Zukunft auch mit einer größeren Reichweite und ergänzenden Informationen tun. Mit dieser Homepage setzen wir in Marienheide neue Maßstäbe, im Vergleich zu den Webseiten der anderen Ortsvereine.