Anke Vetter

Anschrift

Däinghausen 31

51709 Marienheide
02264 287672

Über die Person

Geburtsjahr: 1969

Familienstand: Ledig

Erlernter Beruf: Fotografin; zurzeit in Ausbildung zur Busfahrerin

Ehrenämter:

    • Ehrenamtliche Richterin am Verwaltungsgericht Köln
    • Mitgründerin vom Bündnis für Flüchtlinge in Marienheide

Parteimitgliedschaft und Ratsarbeit

In der SPD-Marienheide seit: 2003

    • Stellv. Bürgermeisterin: 2004 – 2014
    • Vorsitzende der SPD-Fraktion: 2014 – 2018

Meine Motivation, in die SPD einzutreten und für den Rat zu kandidieren

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität, das ist mein gemeinsamer Nenner mit der SPD. Der Rat der Gemeinde Marienheide und seine Ausschüsse sind die Orte, an denen grundlegende Entscheidungen getroffen werden, die uns alle betreffen. Ich will in Zukunft wieder daran mitwirken, alles Handeln in diesen Gremien an diesen Werten zu orientieren.

Marienheide ist meine Heimat. Ich kenne viele Menschen in Marienheide aus ganz unterschiedlichen Zusammenhängen. Ich schätze die Vielfalt, genauso, wie die Bodenhaftung und Verbundenheit der Menschen untereinander und mit der sie umgebenden Natur.

Wir haben ein großes Potential mit unseren Talsperren, Kirchen, Regionalbahnhof und vielen Vereinen und Initiativen. Ich will gerne meine Erfahrungen einbringen, diese Potentiale zu benennen und nutzbar für alle zu machen.