Birgit Meckel

Anschrift

Gummersbacher Straße 17

51709 Marienheide

Über die Person

Geburtsjahr: 1970

Beruf: gelernte Floristin, heute Bürofachangestellte

Familienstand: verheiratet, vier Kinder


Parteimitgliedschaft und Ratsarbeit

In der SPD-Marienheide seit: 2004

Funktion im Vorstand:

    • stellvertretende Vorsitzende

Meine Ausschüsse:

    • Haupt- und Finanzausschuss (Ratsmitglied)

Mein Kreistagsmandat:

    • Ausschuss für Schule und Weiterbildung (stellv. Vorsitzende)
    • Ausschuss für Soziales und Familie

Meine Motivation, in die SPD einzutreten und für den Rat zu kandidieren

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die Werte, für die ich mich sehr stark einsetze. Aus diesem Grund steht für mich sowohl in der Gemeinde Marienheide als auch im Oberbergischen Kreis das Engagement für Familien und Kinder an erster Stelle. Die ganze Gesellschaft fußt darauf, weshalb ich immer für ihre Rechte und ihr Wohlergehen einstehen werde.

Für meinen Wahlbezirk 11 „Stülinghausen“ will ich das Strukturkonzept Brucher-Talsperre von der Gemeinde Marienheide sehr gerne weiter verfolgen und vorantreiben. Wir müssen dafür sorgen, dass die Brucher als Naherholungsgebiet und als Ausflugsziel für alle Bürger attraktiv gestaltet wird. Für Familien, Sportler und Senioren soll sie der tägliche Ausgleich zur Arbeit und dem Stress sein.