Gabriele Trifonidis

Anschrift

Scharder Straße 26b

51709 Marienheide
02264 287828

Über die Person

Geburtsjahr: 1963

Familienstand: verheiratet, ein Kind

Beruf: gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte

Ehrenämter / Vereinsmitgliedschaften:

    • 2009-2010 stellvertretende Vorsitzende der Schulpflegschaft der Gesamtschule Marienheide
    • 2010-2016 Vorsitzende der Schulpflegschaft der Gesamtschule Marienheide
    • Engagement in der „Flüchtlingskrise“ 2015 im VdK-Heim Marienheide
    • Mitglied im Jugendbeirat

Parteimitgliedschaft und Ratsarbeit

In der SPD-Marienheide seit: 2013

Meine Ausschüsse:

    • Ausschuss für Bildung, Sport und Soziales (Ratsmitglied und stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses)
    • Rechnungsprüfungsausschuss

Meine Motivation, in die SPD einzutreten und für den Rat zu kandidieren

Meine soziale Einstellung, der Fokus auf das Gemeinwohl und das Einsetzen für eine gerechte Bildung für alle unsere Kinder hat mich 2013 dazu bewogen, in die SPD einzutreten. Sie spiegelt in ihrem Leitbild meine Vorstellung einer gerechten Gesellschaft wider, wofür es sich zu kämpfen und zu arbeiten lohnt.

Ich kandidiere für den Rat da mir als ehemalige Schulpflegschaftsvorsitzende der Gesamtschule Marienheide das Wohl unserer Schülerinnen und Schüler sehr am Herzen liegt. Während der letzten Wahlperiode konnte ich mich bereits im Ausschuss für Bildung, Sport und Soziales dafür einsetzen und will das auch weiterhin machen.