Dr. Karl-Heinz Hanke

Anschrift

In der Delle 22

51709 Marienheide

Über die Person

Geburtsjahr: 1952

Familienstand: verheiratet, vier Kinder

Beruf: Dr. Ing. Raumplanung, Schwerpunkt: Energie und Umwelt

Vereinmitgliedschaften / Ehrenämter:

    • Mitglied im Klimabeirat

Parteimitgliedschaft und Ratsarbeit

In der SPD-Marienheide seit: 2017

Funktion im Vorstand:

    • Beisitzer

Meine Ausschüsse:

    • Bau-, Planungs- und Umweltausschuss (stellvertretender sachkundiger Bürger)

Meine Motivation,  in die SPD einzutreten und für den Rat zu kandidieren

In der politischen Arbeit will ich in einer Partei sein, in der Solidarität, Ökologie, Ökonomie und Bildung im Einklang stehen. Dies bietet aus meiner Sicht nur die SPD.

Um diese Werte zu vertreten und zugleich auch mein Wissen und meine Erfahrung, die ich in meinem Beruf sammeln konnte, weitergeben zu können, kandidiere ich für den Rat. Nachdem ich viele Jahre beruflich unterwegs war, bin ich jetzt froh hier in der Gemeinde aktiv sein und den Ort mit gestalten zu können. Denn eines ist klar: es liegen spannende Zeiten vor uns.