Markus Schramm

Anschrift

Eickenstraße 11

51709 Marienheide

Über die Person

Geburtsjahr: 1961

Familienstand: verheiratet

Beruf: Dipl. Ing. Maschinenbau

Ehrenämter / Vereinsmitgliedschaften:

    • Freiwillige Feuerwehr Marienheide, Löschgruppe Kalsbach
    • Mitglied im Klimabeirat

Parteimitgliedschaft und Ratsarbeit

Meine Ausschüsse:

    • Bau-, Planungs- und Umweltausschuss (Ratsmitglied)

Meine Motivation, für die SPD anzutreten und für den Rat zu kandidieren

Ich kandidiere für die SPD, weil ich mich für die weitere Ortskernsanierung und der damit verbundenen Steigerung der Attraktivität Marienheides als Lebensraum für Jung und Alt einsetzen möchte. Wir konnten in den letzten 6 Jahren einiges erreichen und genau das will ich fortsetzen und ausbauen.

Mein Bestreben ist es, die vorhandenen Arbeitsplätze in Marienheide zu sichern und die Gemeinde fit für die Zukunft zu machen. Dies spiegelt sich in meinem Engagement im Klimabeirat wider, wodurch ich auch den Umweltschutz in Marienheide voranbringen will. Hier gilt es eine gute und ergänzende Zusammenarbeit zwischen dem Rat und dem Klimabeirat aufzubauen.

Meine Nachbarn in Kalsbach kennen mich: Ich habe immer ein offenes Ohr und diene als Ansprechpartner für die Bürger und Bürgerinnen meines Wahlbezirks, denen ich gerne Hilfestellung und Unterstützung bei Fragen und Problemen leiste.