Sami Chaaban

Anschrift

Hauptstraße 43

51709 Marienheide
02264 4519619

Über die Person

Geburtsjahr: 1963

Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

Beruf: Sprach- und Integrationsmittler

Ehrenämter / Vereinsmitgliedschaften:

    • AWO Marienheide

Parteimitgliedschaft und Ratsarbeit

In der SPD-Marienheide seit: 2017

Funktion im Vorstand:

    • Beisitzer

Meine Ausschüsse:

    • Ausschuss für Bildung, Sport und Soziales (sachkundiger Bürger)

Meine Motivation,  für die SPD anzutreten und für den Rat zu kandidieren

Ich kandidiere für den Rat der Gemeinde Marienheide, weil ich meine berufliche Erfahrung als Sprach- und Integrationsmittler gerne auch in den Rat einbringen möchte. Mein Ziel ist es, die Integration für Menschen aus anderen Kulturen in unser soziales Leben einfacher zu gestalten. Insbesondere die Bildung und die Arbeit liegt mir hier am Herzen, weil diese das Herzstück gelingender Integration sind. Durch meine Erfahrungen in diesem Bereich kann ich der Gemeinde und dem Rat gezielt helfen.

Die SPD Marienheide ist dafür die richtige Partei, weil sie sich für die Integration der Menschen einsetzt und die Schulen mit zu den wichtigsten Themen zählen. In meinem bisherigen Engagement in der Fraktion und als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Bildung, Sport und Soziales wurde dies sehr deutlich. Das möchte ich nun gerne weiter und intensiver fortführen.